Beiträge von Skipper

    Hallo Piraten/innen,


    Ich werde in nächster Zeit massiv Kürzer treten (Grund: Privat) ! Das heißt ich werde nicht all zu oft in Game sein! Updates werden weiter wie gewohnt Zeitnah aufgespielt! Bei Probleme in Game nutzt bitte das Forum, ich werde mich weiterhin drum kümmern!


    Skipper

    Nach meiner bisherigen Fehlersuche gibt es scheinbar Konflikte mit einer oder zwei Mods wodurch teile der neuen Mod bereits während des Starts gelöscht werden von Atlas selbst! Singleplayer als Testplattform war völlig daneben dort laufen sie seltsamerweise ohne Probleme einzeln so wie mit allen derzeit vorhanden Mod´s :/

    Ich werde die Fehlersuche vorerst auf eis legen, da wir in den kommenden Wochen auf ein neues System umziehen (mehr Cpu &Ram) . Dort werde ich der ursache nochmals auf den Grund gehen!

    Sollte sich keine Lösung finden werde ich gleichwertige Mod´s zum austausch anbieten zu den ihr Abstimmen könnt (Natürlich werde ich dies denn vorab Live aud den Server mit Euch Testen)


    Gruß

    Skipper

    Bisheriger Stand: Laut Info meines Vorgängers ladet Atlas die Mods in einer bestimmten Zeit, was zu Folge hat wenn diese Überschritten ist , das Atlas Teile vom Mod löscht ( Konnte dieses die Nacht bei Tests sehen ) ! Was mich doch Arg verwundert, habe keine Erklärung dazu! Bei jedem Neustart konnte ich sehen wie es die Daten löscht! Dieses scheint Atlas jedoch wohl nicht bei jedem Mod zu veranlassen. Wieso das derzeit so ist und ausgerechnet bei den beiden Mod kann ich nicht sagen,werde jedoch nach einem Weg suchen dieses zu beheben.

    Mmmmh , irgendwo irgendwie ist in den Mods der Wurm drinn! Gestern Abend nach langem hin und her , Hoch und Runter Fahren des Servers waren nun beide zwar sichtbar jedoch nicht Skillbar! Es scheint als vertragen sie sich nicht untereinander! Ich werde der Sache auf den Grund gehen, wird jedoch etwas Zeit dazu brauchen !

    mc stinkt genau wie pvp! wir wollen ja bauen und nicht blöckeln

    Bauen??? Kann man das Essen??? Habe die letzten Tage nur Abgebaut ....keine Rohstoffe..... Basen !!! Sogar in meiner Base Teile meines Dorfes ,meine Burg, den Wall gebracht hat es was, für 2 tage 3-4 Gb Leistungszuwachs der auch wieder futsch ist :rolleyes:

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, Atlas hatte ursprünglich mal den Arbeitstitel Minecraft 2 :whistling: :saint:

    Ich habe da was anderes im Kopf ...MC macht Copy&Paste siehe Ark und schups gab es Dinos bei MC ...WildCard hat sich gewehrt und aus ARK ein MC gemacht...PIXARK!8):S:D:P;)

    Wir tasten uns ran!

    Ich selber würde sogar alle 3 drauf packen, nur kann ich nicht abschätzen wie der Server damit klar kommt! Bei Total Struktur habe ich die Hoffnung das Durch Austausch einzelner Strukturen (da es dort größere gibt) Der Server entlastet wird! Wenn dem so ist und mein Gedankengut übernommen und nicht abgewandelt in: „Hey wir haben große Strukturen wir können noch größer Bauen!“ Besteht die Möglichkeit den Eco hinzu zufügen ;)

    Nich wirklich, komm klar ;) Is ja nur ein Regionstausch und ne Hand voll Inseln, das Komplette Karten Desing wobei ich wohl wieder auf das Standartdesing zurück greifen werde (Logos, Makierung dort einfüge) da ja auch noch ein Großer Patch ansteht !

    Derzeitiges Ergebnis der Aufräumaktion :

    2 Grids vollständig geräumt!

    Gefühlte 50 Feuerstellen entfernt ( Anklicken ca 3-4 Sec Eurer Spielzeit Für mich einen Tag meiner Zeit :( )

    Diverse Tamegehege ( Lest doch bitte die Regeln)

    So manche Treppen ins nirgendwo ( vermute Schatzsuche) entfernt!


    Ergebnis bis zu 3-4 Gb leistungszuwachs!


    Nun zu den Einzelnen Grids !

    B2 ist sehr Stark besiedelt und beherbergt nicht gerade kleine Basen was sich arg auf die Performance auswirkt, daher nicht wundern!

    Tip zur Lösung des Problems: wir Haben 24 weitere Grids! Sollte sich also einer oder 2 Spieler dazu entscheiden weiter zu Reisen bekommt dieser natürlich von mir Unterstützung (Transport Hilfe für 1-2 Tage in meinem Beisein Bauen ohne Material)


    Werde in den kommenden Tagen/Wochen je nach Zeit hier und da Grids umbauen , Heist zu 90% 1-2 Polarzonen gegen Warme Gebiete tauschen, eventuell auch ein Tundra Grid!

    Diese werden dann mit noch nicht vorhandenen Inseln bestückt (mal schauen welche sich da anbieten) !

    Des Weiteren steht noch eine Überarbeitung der Discozonen an, falls vorhanden Leitzinsen entfernen und zusätzliche Zonen für Punkte einfügen!


    Skipper

    Wenn Du damit B2 meinst der ist ja auch sehr stark Bebaut ! So wie einige andere auch! Bin auch schon auf der suche nach Veraltete Strukturen um diese zu entfernen!

    Alles andere wird sich Zeigen , da man es nicht wirklich abschätzen kann was welche mod schluckt da es ja drauf ankommt wieviel wird von welcher Mod gebaut usw....

    Weiter sind die Ping Zeiten soweit in Ordnung (solange nich wieder in einem Patch Fehler drinne sind)

    Man muss auch Bedenken Atlas ist jetzt ca etwas Über ein 1/2 Jahr alt DAs da hin und wieder Server oder Client an die schmerzgrenze geführt wird sollte jedem bei nem AE bewusst sein (siehe im Vergleich Ark), Ark was nach nem 1/2 Jahr und nem Großen Update Teilweise nicht Spielbar da ging nix!

    Also wie gesagt wir lassen es drauf ankommen wenn es gar nicht geht wird einer abgewählt wenn das nicht klappt muss auf beide verzichtet werden bis wir eine lösung haben ;)

    Flieg doch Gyrocopter ... nur du bekommst keine Lebensversicherung ;) die dinger sind ech haarig... mal schaun was ich da ändern kann... ;)

    Das Ding habe ich schon gefunden am Wegesrand habs getankt bin abgehoben und ala Quack gelandet, Fazit: mag ich nicht !!

    Loot sortierer brauchen nur die die das aufräumen ihres Kinderzimmers nie selbst mussten^^

    Währung usw hört sich nach RPG an könnte interessant werden ;)

    Vehiecle ......Na klar ich mach die Garage gleich We fertig ;)

    Midweek Madness! Von Mitwoch bis Mitwoch leich Angehobene Raten!

    Diese können jeden Tag variieren

    :S

    Level der Tiere oder Farmrate, vielleicht Xp Rate oder GoldWert Der Schatzkarten,

    Taming Zeiten, Zucht Zeiten es kann so viel sein!

    Ich wünsche viel Spaß

    Skipper 8)

    Vorbereitungen für den Patch, Insel check Up


    Nach derzeitigem Spielstand, Weihen nicht mehr all so viele unter uns! Was bedeutet das ich mich in den kommenden Tagen auf mache um Basen zu entfernen die nicht genutzt werden, sprich nach Anlaufzeiten gesehen werden alle abgerissen die noch 2-4 Rest Tage anzeigen und natürlich die die abgelaufen sind! Was passiert mit den Tieren? Sollten welche überlebt haben so werde ich sie Sammeln, aufpäppeln und an der Arena zum Kauf anbieten (sie können ja nichts dafür das ihr Besitzer sie verkommen lassen) ! Wenn ich mit allen Grids durch bin werde ich einen Fixen Termin angeben wann der Verkauf stattfindet! Die Einnahmen werden dann das Preisgeld fürs nächste Event! Vorschläge dazu sind gern gesehen!


    Skipper



    Nachtrag!!!


    Da Basen mit Flagge keinen Verfallstimer haben, werde ich an Hand von den Daten der BattleMatrix agieren und JEDE Base wo Besitzer länger als 1,5 MONATE entspricht min 6 WOCHEN Abwesenheit samt Spieler entfernen!