Mega Patch Update + kommende Updates

  • Es ist Vollbracht das Update ist aufgespielt und die Server laufen wieder!


    Und nun zur GROßEN Frage was ist mit den Spielständen?

    Nichts es hat alles Wunderbar geklappt, naja Fast wie ihr bestimmt in der Shoutbox mitbekommen habt!



    Ich habe GELOGEN....... Schande über mein Haupt! Hahahaha


    Hier das Offizielle Video zum Patch von Atlas Auf YT:


    Warum habe ich das nur gemacht???

    Die Antwort liegt auf der Hand seht selbst!


    20190412185212_1.jpg



    UnterwassserBiome und Neue Inseln ( zumindest ein Paar) Eingefügt!


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass auf unserem Server


    Euer

    Skipper


    Update zum Update.


    Nun sind nicht nur ein paar neue Inseln drinne sondern einige (schaut in Game auf die Map)

    Neue Quest-reihe eingefügt, ExplorerNotes, SkillQuests !


    ACHTUNG!


    Für meine Verhältnisse in Alpha da kein 2. System in der Größenordnung zur Verfügung steht zum Testen, ihr springt

    ins kalte Wasser, daher Informiert mich bitte Hier wenn was nicht geht, Danke!

  • Ja der Mega Patch!


    Es ist nun schon ne weile her als wir diesen aufspielten, Karte mit neuen Poi´s gefüllt um dann fest zu stellen

    Das so einiges noch editiert werden muss!

    Was ich damit meine sind die neuen und teilweise Alten Überarbeiteten Quests!


    Viel Viel Arbeit, die nun als Beta 2 auf den weg gebracht wurde!

    Nun die Große Frage was hat er da alles gemacht ?

    Nun ja auf Grund der Anforderungen des Patches mussten so einige Insel/Unterwasserzonen eingefügt werden

    so das wir nun auf unserer Map/Welt 105 Poi´s (Inseln/Unterwasserzonen) zu erkunden haben.

    Es wurden des weiteren alle 29 ExplorerNotes eingefügt, die 2. neue Hauptquest die ihr nach Beendigung

    der KrakenQuest Freischaltet so wie diverse Neben Quests die nach meiner Ansicht nach die Skill Quests sein müssten!

    Nebenbei kleinere Fehlerbehebungen was das Level der Wilden betrifft im Startgebiet so wie auf vereinzelte Inseln.


    Leider Habe ich zu Haus keine Möglichkeit die Arbeit zu Testen, weshalb ich Euch und mich damit Buchstäblich über die Planke

    schicke!


    Also ich wünsche euch viel Spass bei der Erkundung unserer neuen/Alten Welt und gebt mir bescheid wenn ihr ne Quest abgeschlossen habt und diese auch Angezeigt wird oder auch nicht, damit ich weis wo ich nachbessern muss!

    Allein ist es nicht ganz so einfach ;)


    Also Schott und Mastbruch


    Euer Skipper

  • Bin seit Heute zuversichtlich das die Questreihen funktionieren, da beim Gridwechsel als Admin (um die Level der Inseln zu checken) direkt vor eine gespawnt und die Quest auf plopte ( werde wohl nach der Testerrei mir einen 3. neuen Acc machen müssen^^)

    Desweiteren scheinen die Level der PvE Inseln nun auch nichr mehr so Op gesichtet wurde bisher ~300 .

    Also wer Ungeheimreiten aufdeckt die ich noch nicht bemerkt habe, Bitte hier vermerken,danke vorab für Eure Hilfe ;)


    Skipper

  • Skipper

    Hat den Titel des Themas von „Mega Patch Update“ zu „Mega Patch Update + kommende Updates“ geändert.
  • Neue infos zum 3. Mega Patch von Atlas!

    Das Grobe vor weg neue Segelskins für kleine Schiffe, Seemonster, Inseln und Discoverys.

    Hier der link : https://www.playatlas.com/inde…e-and-mega-update-3-r159/


    Nun in Eigener Sache:


    Wie ihr bereits feststellen konntet ist unsere Welt arg dicht mit Inseln besetzt, je nach dem wie viele neue Inseln es werden ,

    müssen wohl oder übel einige Inseln die doppelt auf der Map vorhanden sind für die neuen weichen!

    Dies ist unumgänglich, bringt jedoch auch vorteile was die Rohstoff-Verteilung betrifft.

    Ich werde deshalb in den nächsten Tagen die Inseln die weichen müssen oder könnten hier mit

    Grid und in Game Namen listen.

    Ihr habt dann die Möglichkeit Euch dazu zu Äußern (ob dort eure Base steht oder nicht)

    Ich dieses nicht aus Spaß an der Freud sondern um Euch und mich ab zu Sichern, nicht das nachher einer Denkt das es Absicht war und sich Unmut breit macht.

    Jeder von Euch möchte bestimmt auch die neuen Herausforderungen des Patches erkunden ohne groß neu Anfangen zu müssen.


    Aus diesem Grund rufe ich Euch auf mir hier oder im Discord mit zu Teilen ob eure Base betroffen ist oder nicht!

    Ich weise auch darauf hin das wenn ich keine Info bekomme über eine betroffene Base diese dann ausnahmslos entferne wenn dies auf eine der gewählten Inseln

    ist!!!!

    zusätzlich werde ich eine Gnadenfrist von einer Woche nach erscheinen des patsch einräumen bevor ich die Inseln tausche/Basen entferne!!!


    Skipper

  • Das Heutige Update bringt eine neue Änderungen der Claim Flaggen mit sich ! Habe diesen bereits mal übersetzt : Wichtig: Claim Flags haben jetzt eine maximale Höhe, wenn sie platziert werden. Zuvor platzierte Claim-Flags, die dieses Limit überschreiten, werden im HUD als solche angezeigt. Diejenigen, die das Limit überschreiten, können eine Flagge für den 2. Anspruch an einem lebensfähigen Ort platzieren. Dies zerstört deine alte Flagge und wirft ihr gesamtes Inventar in einen Beutecache (2 Stunden Ablaufzeit) auf dem Boden. Am kommenden Mittwoch werden wir ein Update bereitstellen, mit dem alle älteren Flaggen, die das Höhenlimit überschreiten, zerstört werden. Die Grenze liegt bei 4.000 Einheiten über dem Meeresspiegel, was ungefähr 16/17 Mauern entspricht. Nur Administratoren oder höher können die Flagge ersetzen.

    - Neue konfigurierbare Ini-Einstellung für das Claim Flag-Höhenlimit Was es letzt endlich bedeutet werden wir nächste Woche mit dem Update sehen ( eins ist sicher Arbeit für mich zum Anpassen der Werte) Die Gesamte Patchnote von Heute in Eng zu lesen hier: https://www.playatlas.com/inde…ient-v2091-server-v20931/

  • Vorbereitungen für den Patch, Insel check Up


    Nach derzeitigem Spielstand, Weihen nicht mehr all so viele unter uns! Was bedeutet das ich mich in den kommenden Tagen auf mache um Basen zu entfernen die nicht genutzt werden, sprich nach Anlaufzeiten gesehen werden alle abgerissen die noch 2-4 Rest Tage anzeigen und natürlich die die abgelaufen sind! Was passiert mit den Tieren? Sollten welche überlebt haben so werde ich sie Sammeln, aufpäppeln und an der Arena zum Kauf anbieten (sie können ja nichts dafür das ihr Besitzer sie verkommen lassen) ! Wenn ich mit allen Grids durch bin werde ich einen Fixen Termin angeben wann der Verkauf stattfindet! Die Einnahmen werden dann das Preisgeld fürs nächste Event! Vorschläge dazu sind gern gesehen!


    Skipper



    Nachtrag!!!


    Da Basen mit Flagge keinen Verfallstimer haben, werde ich an Hand von den Daten der BattleMatrix agieren und JEDE Base wo Besitzer länger als 1,5 MONATE entspricht min 6 WOCHEN Abwesenheit samt Spieler entfernen!

  • Derzeitiges Ergebnis der Aufräumaktion :

    2 Grids vollständig geräumt!

    Gefühlte 50 Feuerstellen entfernt ( Anklicken ca 3-4 Sec Eurer Spielzeit Für mich einen Tag meiner Zeit :( )

    Diverse Tamegehege ( Lest doch bitte die Regeln)

    So manche Treppen ins nirgendwo ( vermute Schatzsuche) entfernt!


    Ergebnis bis zu 3-4 Gb leistungszuwachs!


    Nun zu den Einzelnen Grids !

    B2 ist sehr Stark besiedelt und beherbergt nicht gerade kleine Basen was sich arg auf die Performance auswirkt, daher nicht wundern!

    Tip zur Lösung des Problems: wir Haben 24 weitere Grids! Sollte sich also einer oder 2 Spieler dazu entscheiden weiter zu Reisen bekommt dieser natürlich von mir Unterstützung (Transport Hilfe für 1-2 Tage in meinem Beisein Bauen ohne Material)


    Werde in den kommenden Tagen/Wochen je nach Zeit hier und da Grids umbauen , Heist zu 90% 1-2 Polarzonen gegen Warme Gebiete tauschen, eventuell auch ein Tundra Grid!

    Diese werden dann mit noch nicht vorhandenen Inseln bestückt (mal schauen welche sich da anbieten) !

    Des Weiteren steht noch eine Überarbeitung der Discozonen an, falls vorhanden Leitzinsen entfernen und zusätzliche Zonen für Punkte einfügen!


    Skipper