[Umfrage]Rust Server wer ist dabei ??

  • Ich Oute mich mal , habe Egal angeklickt!

    Ich habe das Game , aber noch nie gespielt, denke aber das ich es denn mal aus der Mottenkiste krame und mal reinschauen werde!

    Wie heißt es so schön einmal ist immer das erste mal 8o


    Wo wir gerade dabei sind... hätte da eventuell ein oder zwei, drei wo es allerdings beim Offlineraid hadert... gibt es da ne Einstellungen oder nen Mod der Offlineraid verhindert??? Habe mich wie gesagt mit dem Game noch nicht befasst.

  • Sanja , Brauchst Dich net quetschen ich geh nen Stück bei Seite, Platz ist in der kleinsten Ecke^^

    Das hört sich ja schon mal gut an! Also das mit dem Einrichten! Das mit dem Administrativen, is ja schon zu 80% sage ich mal fast geklärt bei der Anfrage zum Server unserer Ideenträger würden sie dies ja übernehmen und sich rein Fuchsen! Einzig währe es vielleicht nicht schlecht Ihnen anfangs wie bei mir ein wenig unter die Arme zu greifen (anlernen) damit es reibungslos läuft, sollte doch denke ich in kurzer Zeit von statten gehen wenn das Interesse bei den zweien groß ist werden sie auch schnell lernen8o:D! Habe in meinen Reihen zu 70% auch schon 2-4 gefunden die denn wahrscheinlich spielen würden ( daher kam des ja mit dem Offlineraid, werde das denen mal stecken und schauen was sie sagen;))

  • Also... Anlernen ist zum glück in meinem Fall nicht so tragisch... wäre ungefähr der 30'iste oder 40'iste Server den ich Administriere... weil ich mach das auch schon was länger... ok in das RUST system reinfuchsen ja... aber administrative sachen mach ich schon seit 15-20 jahren, Spiele die ich selber bereits Geleitet habe als Dedicatet Server :

    NoMoreRoomin Hell,

    Counterstrike

    Minecraft ( Bungee, Craftbukkit, Spoud, Hmod )

    Unreal Tournament

    7DaystoDie

    Battlefield 2

    Arma2 ( DayZ)

    Arma3 (DayZ und untertützdend Exile )

    Left4Dead 1+2

    und noch einige weitere... Ok neben Arma, 7Daystodie wäre nun rust der erste "Survival" Server... aber ich denke bis auf den Offline Raid den es nun ja gibt, gehe ich davon aus das viel ja nicht sein muss.. ich bin eh kein Freund von Totgemoddeten Servern... Vanilla macht halt am meisten Spaß *find


    Aber derzeitiges kleines Update... :


    Mein Rust Spinnt, weiß noch nicht wo genau es dran liegt, Jan kann durch Spielen und mich Haut es alle 10 -30 Min aus dem Game mit Voll-Crash vom System.... Gecheked ist :


    Ram -> Ok

    CPU - >OK

    Graka Treiber -> Aktuell

    FPS-Limit derzeitg 50FPS ( AMD Problem aktuell ;) )

    Windows -> Aktuell

    BIOS - > Aktuell

    Lan -> Aktuell

    Sound -> Aktuell


    Specs :

    Ryzen 7 2700X BE 8(16)x4,2 Ghz ( Turbo )

    Radeon RX580 Nitro+

    Corsair Venegance LPX DDR-4 3000 ( @2933 MhZ Ryzen Mode )

    M2 SSD ( Keine Probleme )

    2x SSD ... ?!? Keine Probleme da spiel nicht darauf

    1x SSHD ( Firecuda ) Spiel läuft allerdings noch nicht Steam Verifiziert ( Steht heute an )



    ich bin mit meinem Latein fast am ende... teste heute den ganzen tag -.- mal schaun ob ich es hinbekomme... wenn nicht bin ich Leider Raus weil mit 30 min max spielen und dann Systemcrash.... macht es für mich leider keinen Sinn... aber ich bleibe dran ;) Für Tips... gerne PN !


    MfG

    DA

  • Hi,


    Ich hab den Ram derzeitig auf das Maximum von 2933 Mhz statt 3000Mhz... das ist das Maximum was die Ryzen vertragen derzeitig... ich konnte nun ca 2 std. durchspielen... nach der validierung von Steam, die zwar ohne fehler verlief...ging es jetzt... Ich werd nachher meinen Tower mal zu machen, hab derzeitig die Radiator Abdeckungen Seitlich auf... und die glasscheibe von Vorne abgebaut... mal sehen wenn er heute abend wieder spackt muss ich sehen das ich die abwärme schneller rausbekomme eventuell wenn ich die Filter von den Abdeckungen entferne... werd mal in meine Alten OFC Schulungs unterlagen schauen... vieleicht kann ich die Kühlung der Radiatoren noch um ca. 15% steigern... derzeitige Temperaturen :

    MB :42°c

    CPU : 58 °C

    GPU : 62 °C


    Vieleicht muss ich auch die Graka Pumpe mit 1800 U/min laufen lassen statt mit 2500 U/min ich bleib dran..


    Aber danke für den Tip...


    DA

  • Also zum Aktuellen Stand bei mir.. :

    Mein System läuft derzeitig einwandfrei... Lösung war an sich ganz einfach... Stauwärme... Lösung : 3x140mm und 2x 120mm Lüfter im OFC neu ausgerichtet. ( Gott sei dank werf ich nie Schulungsunterlagen weg. Dazu leider immernoch die FPS Begrenzer wegen dem ATI/Windows problem ( Atigrafikkarten gehen in den Wattman schutz ) Also Rust auf 60PFS Liimimtiert. Dazu das neue Windowsupdate , Bios Update ( Gott lobe den Erfinder von UeFI bios )... nachdem alles erledigt war konnte ich Rust durch Spielen..


    Ergo wäre es ein Go für mich... und könnte mich in den Server einarbeiten ich schau mal wo ich die Rust Lokal Files herbekomme und mach mal einen Lokalen Server zum testen zum reinarbeiten.( Wenn es die gibt, sonst zieh ich sie mir von einem Rust Server runter ;)


    MfG

    DA

  • Also....


    Rust server Lokal -> Check.... ( Noch nicht 100%ig aber spielbar )

    Rust Plugins -> Hmm... Tricky... aber denke ich machbar...halt Config sache.... ;)

    Rust Rcon Admin Tool -> MEGA FAIL..... liegt vieleicht am Rust Local Server aber eine Verbindung vom Admintool zum laufenden Server lokal ? Keine Chance trotz Korekter einstellungen.


    Code
    1. RustDedicated.exe -batchmode +server.ip 127.0.0.1 +server.port 28015 +server.tickrate 30 +server.hostname "Your Server Name" +server.maxplayers 50 +server.worldsize 4000 +server.saveinterval 600 +rcon.ip 127.0.0.1 +rcon.port 28025 +rcon.password "1234" -logfile logfilename.log"

    Das logfile Spuckt nix aus und beide Admin Tools ( Rusty und Rust Admin ) verbinden weder über RCON Legacy, Experimental, WEB-Rcon. Trotz abgeschalteter Firewall aber ich Probiers weiter.... ;)

  • mmmh sind die rcon tools nicht netzt basiered?? Versuche mal aus dem handy Stor just for ..... Das rcon tool... obwohl ich bezweifle das es denn geht Da mir die ip sagt das Du offline hostes also für ein lan netzwerk demnach müsste eig die lan ip des rechners sammt port auf nen zweiten mit dem tool im netztwerk sein um zugang zu bekommen wenn ich das gerade richtig im kopf habe


    werd mich da auch noch ein wenig schlau machen